{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken - Kaiserslautern Talbrücke Fechingen in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (11.12.2018, 16:16)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zahl der Verkehrstoten steigt im Saarland so sehr wie in keinem anderen Bundesland

image

Gleich drei Tote gab es bei einem Crash in Beckingen. Foto: BeckerBredel.

2017 sind auf saarländischen Straßen 43 Menschen ums Leben gekommen. Das sind neun Personen oder 26,5 Prozent mehr als noch 2016.

In keinem anderen Bundesland hat es eine derartige Steigerung gegeben. Deutschlandweit sank die Zahl der Verkehrstoten um 0,9 Prozent. Insgesamt starben 3177 Menschen. Das teilt das Statistische Bundesamt mit. Den größten Rückgang gab es in Berlin: Dort kamen 35,7 Prozent weniger Menschen ums Leben.

Mit neun Toten war der November der verheerendste Monat auf saarländischen Straßen. Unter anderem kamen bei einem Crash nahe Beckingen gleich drei Menschen ums Leben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein