{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Wellingen und Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem Standstreifen, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (09:30)

A8

Priorität: Dringend

21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
21°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Pirmasens (Rheinland-Pfalz): Zuzugssperre für Flüchtlinge

image

Hier auf dem Foto zu sehen: eine Straße in Pirmasens. Symbolbild: dpa-Bildfunk/Ronald Wittek

Für die rheinland-pfälzische Stadt Pirmasens soll nun eine Zuzugssperre für Flüchtlinge auf den Weg gebracht werden. Das meldet das Integrationsministerium von Rheinland-Pfalz.

„Wir sind bereit, Pirmasens kurzfristig zu helfen, da es dort eine besondere Situation gibt“: Das erklärte laut einer Pressemitteilung Anne Spiegel, die Integrationsministerin.

Warum soll die Zuzugsspresse gerade in Pirmasens kommen?
Erstens gibt es in Pirmasens besonders viele Flüchtlinge. Zu der "Rheinpfalz" sagte Bürgermeister Markus Zwick, dass ein Prozent aller Flüchtlinge im Land in Pirmasens leben. Ein möglicher Grund könnten die niedrigen Mieten sein. Zweitens befindet sich die Stadt in einer wirtschaftlich besonders schwierigen Lage.

Auf Arbeitsebene sollen nun rasch alle notwendigen Aspekte geklärt werden, um die Sperre zügig umzusetzen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein