{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch 1 Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen (ein Fahrrad) (18.08.2018, 12:25)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bald keine Acht-Stunden-Arbeitstage mehr im Saarland?

image

Gehören Acht-Stunden-Arbeitstage im Saarland bald der Vergangenheit an? Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Wie die VSU in einer Pressemitteilung schreibt, stamme "das geltende Arbeitszeitgesetz de facto noch aus den ersten zwei Dekaden des vergangenen Jahrhunderts (Anm. der. Red.: 70er und 80er Jahre)."

Die Arbeitsbedingungen haben sich vor allem durch die Digitalisierung stark verändert. Somit sei eine Weiterentwicklung der Regelungen zwingend notwendig.

Die VSU-Forderung scheint also klar: Arbeitgeber sollen weg von festen Tagesarbeitszeiten, wie etwa dem Acht-Stunden-Arbeitstag. Nur wie soll das möglich sein? Das liegt jetzt in den Händen der Großen Koalition (Union und SPD).

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein