{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfall auf dem Standstreifen (23:05)

A6

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Blitzeis im Saarland: Vorsicht vor glatten Straßen

image

Gefährlich: Blitzeis im Saarland sorgt für glatte Straßen. Und nicht funktionierende Scheibenwischer. Foto: red

Glatte Straßen und Blitzeis im Saarland
In einem Warnlagenbericht des Deutschen Wetterdienstes heißt es, im gesamten Saarland sei mit Glatteis zu rechnen. Der Grund: Nieselregen im Südwesten, der bei Minusgraden gefriert.

Daher sollten Autofahrer - und auch sonstige Verkehrsteilnehmer - sehr vorsichtig fahren. Aber nur wer wirklich muss, sollte sich hinter das Steuer setzen. Denn der Wetterdienst ruft die Bürger des Saarlandes sogar auf, bis 13 Uhr zu Hause zu bleiben.

Ausfälle bei Bus und Bahn wegen Glätte?
Darüber hinaus meldet der "Saartext", dass es ebenso Ausfälle im Busverkehr gibt. In Völklingen wurde dieser sogar bis 12 Uhr komplett eingestellt. Auch im Bahnbetrieb ist aktuell mit Ausfällen zu rechnen. Bei der Saarbahn ist es bisher zu keinen Beeinträchtigungen gekommen.

Im weiteren Medienbericht heißt es, bis 11 Uhr kam es laut Polizeiangaben im Saarland zu zwei witterungsbedingten Unfällen.

Aktuelle Verkehrsmeldungen im Saarland findet ihr hier in unserem Ticker!

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein