{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Zweibrücken-Ernstweiler und Einöd Gefahr durch Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen (06:11)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gefrorene Gülle bei Ottweiler sorgt für Ärger

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Philipp Schulze

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Illingen fest, dass die Fahrbahn auf einer rund 30 Quadratmeter großen Fläche mit Gülle zugefroren war. Das machte ein weiteres Befahren der Straße unmöglich.

Die herbeigerufene Straßenmeisterei St. Wendel richtete zunächst in beide Richtungen einen Geschwindigkeitstrichter ein. Danach wurde die zugefrorene Fläche mit Streusalz wieder aufgetaut und die Straße anschließend gereinigt.

Spätere Ermittlungen ergaben, dass ein ortsansässiger Bauer am Tag zuvor Gülle auf seinen Feldern ausgefahren hatte. Vermutlich verlor er die Ladung dabei auf der Straße.

Quelle: Pressemitteilung der Polizei

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein