{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erster Meisterschaftstitel für 19-jährige Völklingerin Carrie Schreiner im GT-Sportwagen

image

Carrie Schreiner. Foto (links): dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd. Foto (rechts): RIMO Verlagsgesellschaft

Wie "Motorsport XL" meldet, ist Carrie Schreiner damit die erste Rennfahrerin, die eine Gesamtmeisterschaft in einer der Lamborghini Super Trofeo-Serien gewinnen konnte.

Die 19-Jährige war außer sich vor Freude: „Es war Wahnsinn wie wir nach dem ganzen ‚Hickhack‘ der letzten Tage das Ding heute noch gedreht haben [...]. Jetzt heißt es erst einmal den Erfolg ein bisschen zu genießen und Ende März geht es bereits zu den nächsten Testfahrten zur Vorbereitung auf die Europasaison und auf die Vorbereitung zur DMV GTC-Meisterschaft Mitte April.“

Am 20. April 2018 startet Carrie Schreiner übrigens in der Lamborghini Super Trofeo Europe im Team von Konrad Motorsport. Der Saisonstart im 620 PS starken Lamborghini Super Trofeo erfolgt auf dem italienischen Hochgeschwindigkeitskurs im Königlichen Park in Monza.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein