{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Perl-Borg und Tunnel Pellinger Berg Gefahr durch defekten LKW (21:09)

A8

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Retter befreien Welpen „Charly" in Dudweiler aus Bunkerrohr

image

Überglücklich war die Besitzerin des Hundes nach dem Feuerwehreinsatz. Screenshot: YouTube/„Saarbrücker Zeitung".

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Saarbrücken: Sie hat am Sonntag (4. März) einen Hund aus einem Abluftrohr in der St. Ingberter Straße in Dudweiler gerettet. „Charly", so der Name des sechswöchigen Mischlingswelpens, war im Garten seiner Hundehalterin unglücklich in das sieben bis acht Meter tiefe Rohr einer ehemaligen Bunkeranlage gefallen.

Die Rettung gestaltete sich laut Feuerwehr schwierig. Zuerst mussten verschiedene Abluft-, Zuluft und mit Sand gefüllte Filteranlagen im Bunker mit schwerem Gerät geöffnet werden. Mit einem Geophon konnte die Ortungsgruppe den genauen Standort des Hundes herausfinden. Die Retter brachten Charly schließlich zurück zu seiner überglücklichen Besitzern. Der Hund hat den Sturz gut überstanden.

Im Einsatz waren 24 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dudweiler, der THW Ortungs- und Vermessungsgruppe sowie der Berufsfeuerwehr.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein