{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Zweibrücken-Ernstweiler und Einöd Gefahr durch Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen (06:11)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Die ZDF heute-show und ihre geniale Saarland-Verschwörung

image

Nicht zum ersten Mal hat sich die ZDF heute-show mit dem Saarland beschäftigt. Foto: ZDF/Sascha Baumann.

In diesen Tagen steht das Saarland auch bundesweit im Rampenlicht: Die inzwischen Ex-Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wird zur Generalsekretärin der Partei und mit Heiko Maas (SPD) und Peter Altmaier (CDU) soll es auch in der neuen Großen Koalition wieder Saar-Politiker als Minister geben.

Grund genug für die ZDF heute-show, die „Saarland-Verschwörung" genauer zu untersuchen. „Eine popelige Million Einwohner, aber zwei saarländische Minister. Zufall?", fragte der Sprecher in der vergangenen Sendung. Wohl eher nicht. Warum, offenbart sich im Laufe des Beitrags. Ihr könnt ihn euch hier anschauen:

Nicht zum ersten Mal beschäftigt sich die Sendung mit dem Saarland. Legendär schon fast das Video zur Landtagswahl vor sechs Jahren:

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein