{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Einfahrt Homburg Gefahr durch 1 defektes Fahrzeug auf allen Fahrstreifen (21:02)

A6

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Uniform-Affäre: Sulzbachs Beigeordneter Reimertshofer tritt zurück

image

Die Polizei ermittelt gegen Jürgen Reimertshofer wegen Amtsanmaßung. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-Bildfunk

Mit sofortiger Wirkung hat Jürgen Reimertshofer, Zweiter Abgeordneter der Stadt Sulzbach, sein Amt niedergelegt. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung" und beruft sich auf eine Aussage von Bürgermeister Michael Adam. Reimertshofer wurde offenbar die Uniform-Affäre von vor zwei Wochen zum Verhängnis.

Bei einem öffentlichen Gelöbnis in Sulzbach von Rekruten des Fallschirmjägerregiments 26 hatte der 61-Jährige eine Uniformjacke getragen. Dekoriert war sie mit einigen Orden. Feldjäger führten bei Reimertshofer eine Personenkontrolle durch und stellten fest, dass er eigentlich gar nicht zum Tragen der Uniform und der Orden berechtigt war. Sie übergaben Reimertshofer anschließend der Polizei. Die ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Amtsanmaßung.

Reimertshofer selbst war nach eigener Darstellung vor 40 Jahren bei der Marine tätig. Seinen Rücktritt will er nicht als Geständnis verstehen wissen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein