{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Bosen, Eiweilerstraße in Höhe Ortseingang in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn (10:33)

Priorität: Dringend

28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Grippewelle im Saarland noch nicht vorbei

image

Die Grippe hat die Region weiterhin im Griff. Symbolfoto: Christina Sabrowsky/dpa-Bildfunk.

Das Saarland schnieft weiter, denn die Grippewelle ist immer noch nicht vorbei. Seit Anfang Januar hat es bei der IKK Südwest mehr als doppelt so viele Krankmeldungen in der Region Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gegeben, teilte die Versicherung jetzt mit.

So schützt du dich vor Infektionen

Alleine am Montag (5. März) wurden 7000 neue „gelbe Scheine" herausgegeben, wobei die deutliche Mehrzahl auf das Konto der Erkältungskrankheiten (Bronchitis oder andere Erkrankungen der Atemwege) geht.

Experten befürchten, dass noch lange kein Ende der Viruswelle in Sicht ist. Weiterhin empfehlen sie, sich auch jetzt noch impfen zu lassen. Eine Impfung biete bereits nach acht bis elf Tagen Schutz vor den Grippeviren.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein