{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Dreieck Saarbrücken und Saarbrücken-Fechingen Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (04:24)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hotelbau an Saarland-Therme droht zu platzen

image

Aufnahme aus dem Inneren der Therme. Foto: BeckerBredel

55.000 Gäste sollten im ersten Jahr in das neue 4-Sterne-Hotel an der Saarland-Therme in Rilchingen-Hanweiler kommen, kalkulierten Investoren noch im November. Doch offenbar wird aus dem 18-Millionen-Projekt nichts. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung".

So sollte das Hotel aussehen

Der Chef der Luxemburger Projektgesellschaft „Swiss Management", Olaf Chalmer, beklagt sich über „wenig Rückendeckung" von den saarländischen Banken. „Wenn die Sache etwas werden soll, müssen lokale Kapitalgeber einsteigen, und es muss politisches Interesse an dem Projekt vorhanden sein“, sagte er. Zwar stehe das Wirtschaftsministerium noch hinter dem Vorhaben. Das reiche aber nicht. Das Projekt werden immer uninteressanter.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein