{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Dreieck Saarbrücken und Saarbrücken-Fechingen Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (04:24)

A6

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Windhund verursacht auf A8 bei Elversberg Crash mit vier Verletzten

image

Ein Windhund wie dieser löste einen Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A8 aus. Symbolfoto.

Ein Windhund hat am Samstagnachmittag (10. März) einen Verkehrsunfall mit vier Verletzten verursacht. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Hundeführer sein Tier zu einer Behandlung in die Tierklinik in Elversberg bringen. Beim Ausladen lief der Hund weg und durch ein Waldstück direkt auf die Autobahn.

Ein Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte trotz Vollbremsung mit dem Tier, das allerdings noch weiterlaufen konnte. Auch das nachfolgende Auto prallte mit dem Hund zusammen und fuhr dann auf das stehende Fahrzeug auf. Anschließend entfernte sich das verletzte Tier von der Autobahn in Richtung Elversberg.

Die vier Insassen der beiden Autos mussten in Kliniken gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 50.000 Euro.

Passanten fanden den Hund in Elversberg. Er wurde seinem Halter übergeben. Die Autobahn war circa für eine Stunde voll gesperrt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein