{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier Einfahrt Tholey gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 17.11.2018 16:00 Uhr (07:07)

A1

Priorität: Normal

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Darum wurde das Missbrauchsverfahren gegen Freisener Pfarrer jetzt eingestellt

image

Seit 2002 ist Pfarrer V. vom Dienst suspendiert. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Auf Nachfrage der „Saarbrücker Zeitung“ teilte Staatsanwalt Friedrich Köhl mit: Das Verfahren gegen den Pfarrer V. sei nun eingestellt. „Aus Beweisgründen“, so Köhl.

Angaben zum Vorfall habe das Opfer nämlich nicht machen wollen. Das ist nach österreichischem Recht auch unproblematisch. Und weitere Beweismittel seien eben nicht vorhanden. Laut „SZ“ dauern die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft weiterhin an.

Der Pfarrer V. soll 1993 einen Ministranten missbraucht haben. Auf der Homepage des „Stifts Klosterneuburg“ liest man dazu: „Das Stift Klosterneuburg lehnt das Verhalten des Herrn V. aufs Entschiedenste ab. Es ist keinesfalls entschuldbar und zutiefst verwerflich.“ Seit 2002 ist V. vom Dienst suspendiert.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein