{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr St. Ingbert rettet kleinen Jungen (2) aus verschlossenem Auto

image

Die Einsatzkräfte bei der Rettungsaktion. Foto: Facebook/Feuerwehr St.Ingbert Mitte/Markus Zintel

Wie die Feuerwehr St. Ingbert-Mitte auf ihrer Facebook-Seite meldet, schloss sich am Dienstagnachmittag (13. März 2018) ein zweijähriges Kind im Fahrzeug der Mutter ein. Da sich der Schlüssel im Auto befand, alarmierte die Mutter die Feuerwehr. Einen Ersatzschlüssel konnte sie zeitnah nicht mehr beschaffen, heißt es in der Mitteilung.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Kind bei bester Laune - und bester Gesundheit -  war. Deswegen entschieden sich die Feuerwehrleute für eine „schonende“ Öffnung des Fahrzeugs.

Mit einem Draht erreichten sie den Schlüssel im Fahrzeug, um dann die Türverriegelung per Funk zu öffnen. Unverletzt konnte das Kind im Anschluss seiner Mutter übergeben werden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein