{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Unfall auf dem Standstreifen (16.08.2018, 23:05)

A6

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Simon Brück aus Heusweiler ist der beste Melker der Region

image

Simon Brück wusste am besten mit den Eutern umzugehen. Symbolfoto.

Simon Brück aus Heusweiler-Obersalbach ist der beste Melker aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland 2018. Er setzte sich am Wochenende beim Landesentscheid der Bundesländer in Münchweiler an der Alsenz durch.

15 Teilnehmer waren bei dem Wettbewerb an den Start gegangen. Bewertet wurde in drei Disziplinen: Melken in unterschiedlichen Melkständen („Fischgräten" und „Side-by-Side"), die Eutergesundheit anhand eines Milchzelltests und der Beantwortung von Fragen zur Melktechnik.

Die diesjährigen Wettbewerbsteilnehmer hätten sich durch ein besonders hohes fachliches Niveau und Engagement ausgezeichnet, teilte der Bezirksverband Pfalz mit.

Simon Brück qualifizierte sich mit dem Sieg für den Bundeswettbewerb Melken Ende April in Niedersachsen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein