{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sulzbach erlaubt rechter Band „Kategorie C“ Auftritt im Salzbrunnenhaus

image

Demonstranten (Hooligans gegen Salafisten) mit einem Banner der Band. Symbolfoto: Wikimedia Commons/blu-news-org/Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0

Kategorie C“ ist nicht gerade eine Band, die für harmlose Balladen-Abende bekannt ist. Doch exakt als solches kündigt der Veranstalter, das Bürgerbündnis „Sulzbach wehrt sich“, den Auftritt der Gruppe an. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung“.

Am Freitag, 6. April 2018, soll ein Konzert der Gruppe im Sulzbacher Salzbrunnenhaus stattfinden. Also nur wenige Meter von dem Ort entfernt, an dem 2002 Ahmet S. von einem Neonazi niedergestochen wurde. Bleibt die Frage: Wie konnte die Stadt Sulzbach den Auftritt von „Kategorie C“ überhaupt genehmigen?

Laut „SZ“ hätten die Verantwortlichen schlichtweg nicht erkannt, wen sie da in die Stadt lassen. Mittlerweile habe sich das allerdings geändert - und die Aufregung sei groß. Der Bürgermeister prüfe jetzt mit Mitarbeitern und Rechtsberatern, „was sich machen lässt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein