{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
28°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wann die Stadt Saarbrücken die Ampel-Blitzer wieder scharf macht

image

Dieser Blitzer in der Bergstraße in Saarbrücken-Burbach wurde zusammen mit drei weiteren abgeschaltet. Archivfoto: BeckerBredel.

Am Donnerstag (15. März) nimmt die Stadt Saarbrücken wieder die vorsorglich ausgeschalteten Ampel-Blitzer in Betrieb. Das teilte Stadt-Sprecher Thomas Blug mit. Betroffen sind die Anlagen an den folgenden Stellen:

Bergstraße (Saarbrücken-Burbach)
Dudweilerstraße/Richard-Wagner-Straße
Hubert-Müller-Straße/Von-der-Heydt-Straße
Sulzbachtalstraße/Rathausstraße

Die Blitzer waren am Freitag vorübergehend abgestellt worden. Der Grund: Der Hersteller informierte öffentlich über mögliche Messfehler der Anlagen. Induktionsschleifen seien demnach unter gewissen Umständen nicht richtig in die Fahrbahn eingebaut worden.

Wo stehen in Saarbrücker Blitzer?

Städtische Mitarbeiter Saarbrückens hätten daraufhin die Anlagen überprüft, so Blug. Sie konnten nichts beanstanden; die Blitzer funktionieren korrekt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein