{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen AS Merchweiler Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, gefährliche Situation in der Ausfahrt (07:54)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa

Parken Männer häufig auf Frauenparkplätzen?

image

Laut Umfrage parkt jeder fünfte Mann in Deutschland auf Frauenparkplätzen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Frank May

Fast jeder fünfte Mann in Deutschland parkt sein Auto schon mal auf einem Frauenparkplatz (19 Prozent). Gut finden das 42 Prozent aller befragten Personen allerdings nicht. Und wünschen sich, dass ein solches Fehlverhalten geahndet wird. Das geht aus einer YouGov-Umfrage hervor.

Darüber hinaus ist jeder fünfte Mann der Ansicht, dass Frauenparkplätze andere Autofahrer diskriminieren (21 Prozent). Diese Ansicht teilen allerdings nur sechs Prozent der Frauen.

Weitere Zahlen
Mehr als die Hälfte der Frauen fühlt sich „eher sicher“, wenn sie die unter anderem besser beleuchteten, videoüberwachten und näher am Ausgang gelegenen Plätze in Parkhaus nutzt (66 Prozent). Allerdings meint mehr als die Hälfte der Frauen, dass es spezielle Parkplätze für sie nicht in ausreichender Anzahl gibt (53 Prozent).

Für generell notwendig halten vier von fünf Frauen (80 Prozent) und mehr als jeder zweite Mann (61 Prozent) Frauenparkplätze in Parkhäusern und Tiefgaragen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein