{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg - Saarlouis AS Merzig in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (06:07)

A8

Priorität: Sehr dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verfolgungsjagd in Saarbrücken: Vier Männer schwer verletzt

image

Aufnahmen vom Einsatz. Fotos: BeckerBredel

Der BMW-Fahrer gab in Höhe des Eschbergwegs mehrmals Vollgas, sodass der Motor aufheulte. Daraufhin wollten die Polizisten das Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen.

Nachdem sie Blaulicht, Martinshorn und Blinker eingeschaltet hatten, erhöhte der BMW allerdings deutlich seine Geschwindigkeit. Die Beamten verloren das Fahrzeug kurzzeitig aus den Augen. Erst in der Breslauerstraße konnten sie das Auto aus weiter Entfernung erneut sichten.

Verfolgungsjagd endet im Vorgarten
Plötzlich sahen die Polizisten, wie der BMW von der Fahrbahn abkam und in einem Vorgarten landete. Als die Einsatzkräfte kurz darauf an der Unfallstelle eintrafen, stand der Motorraum des BMW bereits in Flammen.

Die vier Insassen konnten sich offensichtlich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Währenddessen füllte sich der Innenraum des Wagens mit starkem Qualm. Zügig gelang es den Polizeibeamten, alle vier Männer aus dem Fahrzeug zu retten.

Verfolgungsjagd in Saarbrücken

Die Insassen (ein 34-Jähriger sowie ein 29-Jähriger aus Saarbrücken und zwei 22-Jährige aus Völklingen) wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Grund für die Polizeiflucht ist derzeit noch nicht geklärt.

Der Fahrzeugführer war nüchtern und besaß auch eine gültige Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war nicht gestohlen. Die Ermittlungen dahingehend dauern an.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein