{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Günther Jauch verkauft seinen Wein jetzt bei Aldi

image

Günther Jauchs Weine sind ab Montag erhältlich. Foto. ALDI/ALDI/obs.

Schon ab Montag (19. März) ist es so weit: Discounter Aldi wird den Rot- und Weißwein mit der Aufschrift „Günther Jauch" in sein Sortiment aufnehmen. Die Weine sollen 5,99 Euro kosten. Das teilte das Unternehmen mit.

Die Sache hat einen Haken: In den Weinen sind unterschiedliche Rebsorten aus deutschen Anbaugebieten enthalten, davon gehören allerdings keine zu Jauchs Wein-Anbau an der Saar. Das Getränk ist also eher cleveres Marketing: Der Moderator leiht den Weinen seinen Namen und seine Signatur. Immerhin entwickelte er den Wein selbst, zusammen mit Kellermeister Andreas Barth.

Günther Jauch besitzt seit 2010 das Weingut „Von Othegraven" an der Saar.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein