{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken AS Saarbrücken-Bismarckbrücke gefährliche Situation in der Ausfahrt, Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (13:21)

A620

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sulzbach reicht Kündigung gegen Nazi-Veranstaltung im Salzbrunnenhaus ein

image

Demonstranten (Hooligans gegen Salafisten) mit einem Banner der Band. Symbolfoto: Wikimedia Commons/blu-news-org/Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0

Die für Anfang April angekündigte Veranstaltung im Sulzbacher Salzbrunnenhaus mit der rechtsextremen Band „Kategorie C" und dem niederländischen Pegida-Sprecher Edwin Wagensveld könnte nun doch platzen.

Die Kündigung des Nutzungsvetrags zwischen ser Stadt und dem Sprecher der Bürgerinitiative „Sulzbach wehrt sich", Alexander Flätgen, ist nämlich abgeschickt worden. Das berichtet die „Saarbrücker Zeitung".

Die Stadtverwaltung begründet die Kündigung damit, arglistig von Flätgen getäuscht worden zu sein. So habe er bei der Beantragung des Vertrags nicht erwähnt, dass „Kategorie C" auftreten soll - eine Band, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird.

Flätgen drohte gegenüber der „SZ" damit, sich gegen eine mögliche Absage juristisch wehren zu wollen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein