{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defekten LKW (21:38)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

18-jähriger Schüler droht in Neunkirchen mit Amoklauf

image

Großeinsatz in Neunkirchen. Foto: Brandon Lee Posse

Wie die Polizei Saarland per Twitter mitteilte, drohte ein 18-jähriger Schüler nach einem Verweis vom BBZ Neunkirchen mit einem Amoklauf. Wie der „SR“ darüber hinaus berichtet, soll er einen Lehrer beleidigt und gedroht haben, mit einer Schusswaffe an die Schule zurückzukehren.

Intensive Fahndungsmaßnahmen führten zum Erfolg. So wurde der 18-Jährige in der Nähe des Bahnhofs in Neunkirchen vom SEK festgenommen. Laut Polizei war der Festgenommene zu diesem Zeitpunkt betrunken.

image

Mit Maschinenpistolen bewachten die Einsatzkräfte mehrere Schulen. Foto: BeckerBredel

Derzeit befindet er sich in Polizeigewahrsam. Gefahr bestehe nicht, so die Beamten. Die Ermittlungen laufen noch.

image

Der 18-Jährige wurde am Bahnhof festgenommen. Foto: BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein