{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Wehrden und Völklingen-Ost Instandsetzungsarbeiten, rechter Fahrstreifen gesperrt, bis 19.09.2018 04:00 Uhr (19:41)

A620

Priorität: Normal

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Darum stellt die Staatsanwaltschaft jetzt Ermittlungen gegen Freisener Pfarrer ein

image

Seit 2002 ist Pfarrer V. vom Dienst suspendiert. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

V. soll im Stift Klosterneuburg (Österreich) einen Ministranten missbraucht haben. Allerdings habe das Opfer selbst keine Angaben zum Vorfall machen wollen. Aus Mangel an Beweisen wurde das Verfahren vergangene Woche eingestellt. Doch die Staatsanwaltschaft Würzburg ermittelte weiter -  zumindest bis vor Kurzem.

Auf Anfrage der „Saarbrücker Zeitung“ teilte Oberstaatsanwalt Boris Raufeisen jetzt mit, dass auch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden. Der Grund: Verjährung sei bereits eingetreten. Der mutmaßliche Missbrauch ereignete sich 1993.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein