{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Gersweiler Meldung aufgehoben (19.04.2018, 22:55)

A620

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie Globus in den Saar-Märkten jetzt den Plastikmüll reduzieren möchte

image

Die neuen Obst- und Gemüsebeutel. Foto: Globus

Gerade beim Einkaufen von losem Obst und Gemüse sammeln sich schnell mal einige Einweg-Plastiktüten an. Und die sind natürlich schlecht für die Umwelt. In den saarländischen Globus-Warenhäuser gibt es hierfür nun eine Lösung.

Das Unternehmen bietet jetzt nämlich Obst- und Gemüsebeutel aus lebensmittelechtem Polyester an. Diese Beutel sollen nicht nur strapazierfähig, sondern auch wiederverwendbar sein.

Geschäftsführer Dominik Scheid erklärt das so: „Unsere Kunden können ihr Obst und Gemüse abwiegen, in den Beutel packen und die Wiegeetiketten auf den Beutel kleben [...].“ Mit einem Fassungsvermögen von bis zu fünf Litern soll man damit eine Menge Waren nach Hause transportieren können.

Und wenn die Beutel dreckig sind? Auch das ist laut Pressemitteilung kein Problem. Einfach im Schonwaschgang bei 30 Grad Celsius waschen und beim nächsten Einkauf wieder mitbringen. Ein Dreierpack der Beutel wird für rund zwei Euro angeboten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein