{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defekten LKW (21:38)

A6

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Bande fährt mit Traktor in Lebacher Sparkasse und klaut Geldautomaten

image

Der Geldautomat wurde später bei einem in Hüttigweiler gelegenen Parkplatz gefunden. Foto: BeckerBredel

Mit einem Traktor sind Unbekannte in eine Bank (Koblenzer Straße) in Lebach-Aschbach gefahren und haben einen Geldautomaten gestohlen.

Die Details zum Einbruch
Wie die Polizei mitteilte, fuhren die Täter in der Nacht zum Mittwoch (21. März) mit dem Fahrzeug durch die Glastür der Filiale und rissen den Automaten aus der Verankerung. Danach luden sie ihn auf einen "weißen Kastenwagen" und flohen vom Tatort.

Aktuell gehe man von sechs Tatverdächtigen aus, so die Polizei. Den bei der Tat verwendeten Traktor hatten die Täter zuvor im Nachbarort Lebach-Niedersaubach bei einem landwirtschaftlichen Betrieb gestohlen.

Der gestohlene Automat war mit einem Sicherungssystem ausgestattet, das geklaute Banknoten unbrauchbar machen soll. Er wurde später bei einem in Hüttigweiler gelegenen Parkplatz aufgefunden.

Der von den Tätern verursachte Sachschaden an Gebäude und Automat beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 50.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein