{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Meldung aufgehoben: Saarland: Auf Der L 213 kommt es zwischen Kirrberg und Homburg zur Gefahr durch und für einen Hund auf der Fahrbahn. (14:09)

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Saar-Ministerpräsident Tobias Hans will Politik Kramp-Karrenbauers fortsetzen

image

Tobias Hans (CDU), Ministerpräsident des Saarlandes. Er möchte die Politik seiner Vorgängerin fortsetzen. Foto: dpa-Bildfunk/Oliver Dietze

Er wolle "eine Politik der pragmatischen Problemlösung und der nachhaltigen Zukunftssicherung unseres Landes" betreiben, sagte Tobias Hans am Mittwoch (21. März 2018) in seiner Regierungserklärung im Landtag. '

"Unser Land steht bei allen Herausforderungen unter dem Strich gut da." Er bezeichnete es als "selbstverständlich, dass ich diese Politik nahtlos und ohne Bruch fortsetzen werde".

Hans war Anfang März zum Nachfolger von Kramp-Karrenbauer gewählt worden. Die wiederum wechselte als CDU-Generalsekretärin nach Berlin.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein