{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarland: Neunkirchen-Wiebelskirchen, Kuchenbergstraße zwischen Einmündung Bexbacher Straße und Wibilostraße gesperrt wegen Bau-/Aufräumarbeiten. (07:03)

Priorität: Normal

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gruppe junger Afghanen greift in Saarbrücken Gruppe Syrer an

image

Symbolfoto. Foto: Ingo Wagner / dpa-Bildfunk

Aus einer Pressemitteilung der Polizei geht hervor, dass am Freitagabend in der Saarbrücker Innenstadt mehrere junge Afghanen eine Gruppe Syrer attackierte.

Laut Polizei hat der Angriff eine Vorgeschichte: Einen Tag zuvor soll ein junger Afghane in einem Saarbrücker Friseursalon mit einem 23-jährigen Angestellten (aus Syrien) in Streit geraten sein. Am Freitag kam es schleßlich zu einer Prügelei zwischen den beiden Männern. Auf offener Straße.

Um 21 Uhr trafen beide Kontrahenten in der Dudweilerstraße erneut aufeinander - diesmal mit Verstärkung auf beiden Seiten. Die Afghanen-Gruppe soll dabei Messer und einen Schlagring eingesetzt haben.

Die Angreifer konnten flüchten, so die Polizei. Die Beamten ermitteln nun im Umfeld des Friseursalons.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein