{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen-Oberstadt und Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (13:59)

A8

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saar-Sternekoch Christian Bau vs. Tim Mälzer: 7 Dinge, die du über das TV-Duell wissen musst

image

Mälzer (links) tritt gegen Bau an. Foto (links): Uwe Zucchi/dpa-Bildfunk | (rechts): Oliver Dietze/dpa-Bildfunk

Die dritte Staffel der beliebten VOX-Sendung "Kitchen Impossible" neigt sich dem Ende. Dementsprechend tritt Tim Mälzer im Finale auch gegen eine echte Hausnummer an: nämlich Christian Bau, Sternekoch für das Victor's Fine Dining by Christian Bau in Perl.

Zusammen mit seiner Frau Yildiz leitet Bau das Victor's Fine Dining, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Damit hat der Küchenchef die höchstmögliche Kategorie des Guide Michelins erreicht. Ob ihm das einen Vorteil gegen Mälzer verschafft, der bisher selbst keine Sterne erkocht hat, erfahren wir am Sonntag, 25. März. Dann wird nämlich das Finale auf VOX ausgestrahlt.

Bis zur Veröffentlichung der Sendung haben wir hier für euch sieben Dinge zusammengefasst, die ihr über das TV-Duell wissen müsst.

Diese Infos reichen dir noch nicht? Kein Problem. Hier haben wir einen weiteren Artikel zum Duell.

Christan Bau meldet sich zu Wort
Auf seiner offiziellen Facebook-Seite gab Christian Bau am Sonntagmorgen ein Statement zum Duell bekannt. Dabei sagt der Sternekoch unter anderem: "Ich glaube, ihr werdet Spaß haben." Er selbst verfolge die Ausstrahlung der Sendung nicht. Denn zusammen mit seinem Team gehe er seiner Verpflichtung nach - auch am Sonntag die Gäste glücklich zu machen.

Darüber hinaus, so zeigt die Vorschau, scheint sich Bau während des Drehs auch leicht an der Hand verletzt zu haben. "Das war nicht lustig", hört man ihn sagen. Mälzer hingegen antwortet in seiner gewohnt kaltschnäuzigen Art nur, dass sein Kontrahent wohl die falsche Technik angewendet habe.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein