{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Mitte und AS Saarlouis-Lisdorf Gefahr durch Ölspur Gefahr auch in der Abfahrt bis zur B 269 (14:45)

A620

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken bekommt direkte ICE-Verbindung nach Berlin

image

Ein ICE soll ab Dezember von Saarbrücken nach Berlin und in umgekehrter Richtung fahren. Symbolfoto.

Gute Nachrichten für Pendler: Offenbar erhält Saarbrücken eine direkte ICE-Verbindung nach Berlin. Das berichtet der „Saarländische Rundfunk". So sollen die ersten Züge von der Landes- in die Bundeshauptstadt ab Dezember fahren.

Wann der ICE von Saarbrücken nach Berlin fahren soll
Laut „SR" gibt es auch schon genauere Zeiten. So soll die Fahrt knapp sechseinhalb Stunden dauern. Der ICE könnte um 6.30 Uhr am Saarbrücker Hauptbahnhof losfahren. Um 12.55 Uhr würde er in Berlin am Hauptbahnhof ankommen. Zwischenstopps lägen unter anderem in Homburg (6.50 Uhr), und Kaiserslautern (7.15 Uhr).

Der ICE soll um 17.04 Uhr von Berlin nach Saarbrücken fahren. Er käme gegen 23.30 Uhr in SB an. Allerdings stehen diese Zeiten noch nicht offiziell fest.

Die Direktverbindung von Saarbrücken nach Leipzig und Dresden soll es später nicht mehr geben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein