{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L101 zwischen Altheim und Abzweig nach Böckweiler in beiden Richtungen Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt (17:25)

L101

Priorität: Normal

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Streit mit Stadt: Darum bleiben die Q-Park-Preise in Saarbrücken hoch

image

Die Gebühren für Parkplätze, wie beispielsweise im Parkhaus Lampertshof, hob Q-Park in diesem Jahr an. Foto: BeckerBredel

Die Ausgangssituation
Zu Beginn des Jahres hob Q-Park die Gebühren für Parkplätze in Saarbrücken an. Das gefiel der Stadtverwaltung nicht, weswegen für Donnerstag (22. März 2018) zu einem klärenden Gespräch geladen wurde. Dieser Einladung folgte der Parkhausbetreiber auch. Das Ergebnis sieht allerdings eher ernüchternd aus.

Wo kann man in Saarbrücken noch günstig parken? Hier geht's zur Übersicht

Parkgebühren bleiben hoch
Wie der „Saarländische Rundfunk" meldet, bleibt Q-Park bei der Preiserhöhung. Grund dafür seien wirtschaftliche Zwänge des Unternehmens. Allerdings verspreche der Parkhausbetreiber, so „SR", zwei neue Mitarbeiter einzustellen. Die sollen für mehr Sauberkeit Sorge tragen. Darüber hinaus werde Q-Park in allen Parkhäusern eine Grundreinigung durchführen und die Beleuchtung erneuern.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein