{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (08:14)

A620

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Bevor ich sterbe, möchte ich": Das haben die Saarbrücker an die Tafel geschrieben

image

Zwei Wochen lang standen Kreidetafeln am St. Johanner Markt in Saarbrücken. Fotos: Esther Simon/SOL.DE.

„Bevor ich sterbe, möchte ich..." - diesen Satzanfang galt es in den vergangenen zwei Wochen zu ergänzen. Am St. Johanner Markt in Saarbrücken waren Tafeln aufgebaut, Bürger durften ihre Wünsche mit Kreide an die Tafel schreiben. Oft ergänzten die Passanten Sachen fürs Herz: „Lieben" und „heiraten" wurden oft genannt. Es wurde auch kulinarisch: „Pizza essen" und „Schnitzel essen" waren nicht selten an den Tafeln zu lesen.

Manche Ergänzungen waren auch einigermaßen philosophisch. „Leben" oder „Frieden auf Erden" schrieben einige Passanten. Weitere Wünsche könnt ihr in unserer Bildergalerie sehen:

„Bevor ich sterbe, möchte ich..." in Saarbrücken

Das hat es mit den Tafeln auf sich
Initiatorin der Aktion ist die Künsterlin Candy Chang. Ziel ist es, Menschen aus allen Generationen miteinander ins Gespräch zu bringen. Die Tafeln wurden schon in mehr als 50 Städten aufgestellt. Die Beiträge in Saarbrücken werden vom Künstler Thomas Brenner und der Stadtgalerie dokumentiert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein