{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L365 Nonnweiler - Weiskirchen zwischen Reidelbach und Steinberg in beiden Richtungen 2 freilaufende Pferde (16:56)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bildergalerie: SEK-Einsatz im Jobcenter Saarlouis

image

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz in Saarlouis. Foto: BeckerBredel

Eine Mitarbeiterin des Jobcenters in Saarlouis hatte am Freitag in der Hand eines Mannes eine verdächtige Entdeckung gemacht. Gegen 16 Uhr ging daraufhin ein Notruf bei der Polizei ein: Der Mann führe wohl eine Waffe mit sich. Dachte die Mitarbeiterin zumindest. Denn was sie für eine Waffe hielt, stellte sich später als E-Zigarette heraus.

Ein 24-Jähriger trug das längliche Gerät am Hosenbund. Eigentlich wollte er zu einer Betreuungseinrichtung für Jugendliche, die im gleichen Gebäude untergebracht ist. Gegen 18.30 Uhr nahmen ihn die Beamten fest. Allerdings hatte er weder „strafbare Absichten" noch eine Waffe dabei.

Nach Informationen der „Saarbrücker Zeitung" zog die Polizei Spezialkräfte aus dem gesamten Saarland zusammen. Das Jobcenter habe so einer Festung geglichen, hieß es.

SEK-Einsatz in Saarlouis. Fotos: BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein