{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis - Saarbrücken zwischen Wadgassen und Völklingen-Wehrden in beiden Richtungen Nachtbaustelle, linker Fahrstreifen gesperrt, bis 20.09.2018 ca. 06:00 Uhr (19.09.2018, 18:52)

A620

Priorität: Normal

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Festgenommener Mafia-Boss nach Italien ausgeliefert

image

Links im Bild: die Festnahme. Rechts zu sehen: die Überführung des mutmaßlichen Mafia-Bosses. Fotos: BeckerBredel

Emanuele C., mutmaßlich stellvertretender Chef des sogenannten 'Ndrangheta-Clans, ist nach Italien ausgeliefert worden. Das hat die Generalstaatsanwaltschaft Saarbrücken mitgeteilt.

Wegen des Verdachts der Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung sowie Erpressung hatten italienische Justizbehörden seit Juli 2017 nach dem 31-Jährigen mit einem Europäischen Haftbefehl gefahndet.

C. konnte Anfang März von Beamten des saarländischen Sondereinsatzkommandos (SEK) in der Saarbrücker Innenstadt festgenommen werden. Seitdem befand er sich sich in Auslieferungshaft.

Nach Durchführung des Auslieferungsverfahrens wurde er am Mittwoch (28. März) an die italienischen Strafverfolgungsbehörden überstellt und nach Italien ausgeliefert.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein