{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (24.09.2018, 08:14)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarländischer Falafel-Hersteller muss schließen: grobe Hygiene-Mängel

image

Der Falafel-Hersteller belieferte türkische Einzelhändler im Saarland. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Am Dienstag (27. März 2018) gab das Landesamt für Verbraucherschutz bekannt, dass ein Falafel-Hersteller bereits Ende 2017 schließen musste. Das meldet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ). Der Lebensmittelbetrieb habe bis zum Zeitpunkt der Schließung türkische Einzelhändler beliefert.

Auf den Betrieb aufmerksam wurden die Kontrolleure, nachdem zwei Beschwerden eingegangen seien, so die SZ. Verbraucher wären nach dem Verzehr der Falafeln erkrankt.

Nach Angaben des Landesamtes für Verbraucherschutz mussten sich die Kontrolleure mit Hilfe der Polizei Zutritt zur Fabrik verschaffen. Das Betriebspersonal habe sie zuvor massiv bedroht, heißt es weiterhin in der Mitteilung.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein