{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken - Trier zwischen Losheim am See und Britten in beiden Richtungen freilaufende Tiere (12:43)

B268

Priorität: Normal

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

7 Orte, die du im Saarpfalz-Kreis gesehen haben musst

image

Hast du schon einmal die Schlossberghöhlen in Homburg besucht? Foto: Uwe Welz

Für die Saar-Ungeübten, Gäste und Rheinland-Pfälzer fangen wir einmal so an: Der Saarpfalz-Kreis ist einer der Landkreise des Saarlands. So wie beispielsweise der Landkreis Neunkirchen.

Er ist jedoch ebenso der sogenannte „Rechtsnachfolger" der ehemaligen Landkreise St. Ingbert und Homburg. Heute gibt es diese natürlich nicht mehr. Geblieben sind allerdings deren Wahrzeichen, sehenswerte Denkmäler sowie versteckte Sehenswürdigkeiten. Wir stellen euch sieben Orte im Saarpfalz-Kreis vor, die man gesehen haben muss.

Haben wir einen wichtigen Ort vergessen? Schreibt uns doch einfach auf Facebook oder per Mail an redaktion@sol.de!

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein