{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wadgassen und Lisdorf Baustelle auf dem linken Fahrstreifen, bis 20.09.2018 ca. 22:00 Uhr Überholspur bis auf Weiteres gesperrt. (19:32)

A620

Priorität: Normal

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Hamburg bezahlt saarländische Rechnung für G20-Einsatz

image

Polizisten beim G20-Gipfel in Hamburg. Archivfoto: dpa-Bildfunk/Markus Scholz

Diese Rechnung sei bereits bezahlt worden, teilte das Innenministerium in Saarbrücken auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Eine konkrete Summe wurde nicht genannt.

Im Juli 2017 hatten sich die wichtigsten Industrie- und Schwellenländer zum G20-Gipfel in Hamburg getroffen. Tausende Polizisten aus ganz Deutschland waren im Einsatz, um die Sicherheit der Staats- und Regierungschefs zu gewährleisten. Aus dem Saarland waren gut 100 Polizisten dabei. Am Rande des Gipfels kam es zu Krawallen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein