{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (08:14)

A620

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rodeln auf dem Peterberg wird jetzt teurer

image

Rodeln auf dem Peterberg wird jetzt teurer. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Frank Rumpenhorst

Das Freizeitzentrum Peterberg startet am Sonntag, 1. April, in die neue Saison. Diesmal mit einer Preiserhöhung für die Sommerrodelbahn. Wie die „Saarbrücker Zeitung" (SZ) berichtet, hat der Nonnweiler Gemeinderat dem neuen Preismodell zugestimmt.

So ist dem „SZ"-Bericht zu entnehmen, dass ein Ticket für eine Einzelfahrt nun 3,20 Euro kostet. Vorher gab es eine Fahrkarte für drei Euro. Für vier Fahrten bezahle man (ermäßigt) jetzt 12 Euro. Damit steigt der Preis zur Vorjahressaison um einen Euro. Kinder bis sechs Jahre kämen weiterhin in den kostenlosen Genuss der Rodelbahn.

Nötig sei die Gebührenerhöhung laut Bürgermeister Franz Josef Barth gewiss, berichtet die SZ. Ziel sei es unter anderem, die gestiegenen Kosten auszugleichen. Jahr 2017 habe das Freizeitzentrum mit einem Minus von 30.000 Euro abgeschlossen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein