{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken - Saarlouis zwischen Saarbrücken-Schönbach und Saarbrücken-Sankt-Arnual in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (14:57)

A620

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Alles nur Fake? Saarwellinger verkauft Sperma auf eBay Kleinanzeigen

image

Hier zu sehen: das fragwürdige Inserat. Foto: red

In der (treffenden) Kategorie „Baby-Ausstattung" war es bis Ende März noch zu finden, das fragwürdige eBay-Kleinanzeigen-Inserat „Verkaufe Samen um Kinder zu machen." Für 50 Euro bot „Privater Anbieter" (Standort Saarwellingen) einen Beutel seines Erbguts an.

Sperma bei eBay Kleinanzeigen
Kam es tatsächlich zu einem Verkauf? Das ist mehr als fragwürdig. Denn bereits kurze Zeit nach dem Veröffentlichen der Anzeige, war diese schon nicht mehr auffindbar. Verwunderlich ist das allerdings nicht. In den Nutzungsbedingungen der Verkaufsplattform steht deutlich: „Das Einstellen von Anzeigen, Texten, Bildern oder sonstigen Inhalten, die [...] gegen die guten Sitten verstoßen, ist untersagt."

Ein weiteres Indiz, das die Authentizität des Inserats anzweifeln lässt, ist der Ursprung des Fotos. Bei dem Bild handelt es sich nicht etwa um einen neuen Schnappschuss, der extra für die Anzeige angefertigt wurde. Die „umgekehrte" Bildersuche von Google offenbart: Erstmals wurde das Bild im März 2017 veröffentlicht. Und zwar nicht von einem Saarwellinger, sondern einem Amerikaner.

Jetzt nehmen wir mal an, die eBay-Kleinanzeige sei sowohl real als auch zulässig gewesen. Selbst in diesem Fall wäre das Produkt an sich ein Fake. Spermien sind nämlich nur für die „Insermination" (Einführen in die Gebärmutter) brauchbar, wenn sie vorher entsprechend schockgefrostet wurden. Sogar das Aufbewahren in einem Kühlschrank oder in einer Tiefkühltruhe, lieber „Privater Anbieter" aus Saarwellingen, reicht nicht aus.

Bleibt letztendlich nur noch eine Frage: Kann man auf der Verkaufsplattform eigentlich auch Hirn kaufen?

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein