{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Nach Tod (84) eines Heimbewohners in Saarbrücken: Staatsanwaltschaft ermittelt

image

Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Marc Tirl

Im vergangenen Jahr kam es in einer Seniorenresidenz auf dem Winterberg zu einem tragischen Vorfall, der für einen 84-jährigen Bewohner tödlich endete. Der 84-Jährige soll sich während des Duschens stark verbrannt haben, da die Dusche zu jenem Zeitpunkt wohl über keinen funktionierenden „Verbrühschutz" (maximal 40 Grad Wassertemperatur) verfügte. Das meldet der „Saarländische Rundfunk".

Die Tochter des Mannes fand ihn tot in der Dusche. Zwar wurde er noch reanimiert und ins künstliche Koma versetzt, seinen Verletzungen erlag er jedoch am gleichen Tag im Krankenhaus, so „SR".

Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Leiterin und die Ex-Geschäftfsführerin der Seniorenresidenz. Sie sollen dafür verantwortlich gewesen sein, dass in der Dusche des Mannes kein „Verbrühschutz" installiert worden war.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein