{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

38-Jähriger nach Familiendrama in Dudweiler verurteilt

image

Am 28. August 2017 wurde eine 28-jährige Frau in Dudweiler erstochen. Foto: Becker&Bredel.

Wegen Totschlags muss der 38-jährige Inder, der Ende August 2017 seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung erstochen hat, für elf Jahre ins Gefängnis. Der Mann habe laut Ansicht des Landgerichts Saarbrücken aus tiefer Wut und Enttäuschung zehn Mal mit einem Küchenmesser auf seine 28-jährige Lebensgefährtin eingestochen.

Motiv war wohl die Ankündigung des Opfers, sich von dem Täter trennen zu wollen. Der 38-Jährige hatte mit einer 18-Zentimeter-Klinge zugestochen. Drei der zehn Stiche trafen die Frau in den Rücken, einer in die Leber, zwei in die Brust. Sie erlag ihren inneren Verletzungen.

Der Mann hatte in seinem Schlusswort die Tat eingeräumt, sonst wäre die Strafe noch härter gewesen, so das Gericht. Die beiden haben zwei Kinder - einen achtjährigen Sohn und eine 14-jährige Tochter.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein