{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen Dreieck Saarbrücken und AS Saarbrücken-Gersweiler rechter Fahrstreifen gesperrt, Wanderbaustelle, die Situation dauert voraussichtlich während der nächsten Stunden an (19.04.2018, 22:55)

A620

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
SOL.DE/mit Brandon Lee Posse

Mysteriöse Brände in Neunkirchen und Saarbrücken beschäftigen Polizei

image

In diesem Mehrfamilienhaus in Neunkirchen kam es zum ersten Einsatz der Feuerwehr. Foto: Brandon Lee Posse

Zu zwei Bränden mussten Feuerwehren aus Neunkirchen und Saarbrücken in der Nacht auf Freitag (6. April) ausrücken. Die Feuer waren sich dabei von den Umständen her sehr ähnlich.

Zunächst kam es in der Marienstraße in Neunkirchen zu einem Brand in einem Wohnhaus. In einem Friseursalon, der sich im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses befindet, war ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte aus, evakuierte 20 Bewohner und löschte den Brand. Später zeigte sich: An mehreren Stellen war Brand gelegt worden. Offenbar war außerdem vorher in das Erdgeschoss eingebrochen worden.

Eine Stunde später ergab sich in der Lebacher Straße in Saarbrücken ein ähnliches Szenario. Auch hier brannte es in einem Mehrfamilienhaus mit Ladenlokal im Erdgeschoss. Ebenso mussten die Bewohner evakuiert werden, mehrere Brandstellen waren (wie zuvor in Neunkirchen) vorhanden. Darüber hinaus wurde auch hier zuvor eingebrochen. Die Polizei ermittelt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein