{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken - Trier zwischen Losheim am See und Britten in beiden Richtungen freilaufende Tiere (12:43)

B268

Priorität: Normal

27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
27°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Burbach war am Sonntag der zweitwärmste Ort in ganz Deutschland

image

Viele nutzen den Frühsommertag, um Eis zu essen. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Damit war Burbach der zweitwärmste Ort Deutschlands. Nur in Ohlsbach (Baden-Württemberg) war es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) noch wärmer - mit genau 27 Grad. Perl-Nennig und Köln-Stammheim schafften es mit jeweils 25,8 Grad übrigens auf Platz drei.

Meteorologen sprechen von einem Sommertag. Denn das Thermometer überschritt die 25-Grad-Marke. Ungewöhnlich seien die gemessenen Werte für diese Jahreszeit allerdings nicht. Sie erschienen nur wegen der vergangenen Kälteperiode als unüblich.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein