{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarlouis-Mitte und AS Saarlouis-Lisdorf Gefahr durch Ölspur Gefahr auch in der Abfahrt bis zur B 269 (14:45)

A620

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Frau lässt Hund bei praller Sonne in Sulzbach über Stunden einfach im Auto

image

Die Halterin ließ ihren Hund über Stunden im Auto. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa-Bildfunk.

Zuvor hatte ein besorgter Bürger die Beamten alarmiert, dass das Fahrzeug seit Stunden in der Sonne stehe und der Hund die ganze Zeit jaule und hechele.

Als die Polizei anrückte, fand sie das Tier eingesperrt in einer Hundebox im Kofferraum des Autos vor. Da die Halterin nicht erreicht werden konnte, schlugen die Beamten die hintere Seitenscheibe des Pkw ein und befreiten den Hund aus dem Auto.

Er wurde zunächst in ein Tierheim gebracht. Das Auto wurde abgeschleppt, da es mit eingeschlagener Scheibe nicht vor Ort stehen bleiben konnte.

Die Halterin erwartet jetzt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Außerdem muss sie die Kosten für den Polizeieinsatz und das Abschleppen bezahlen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein