{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler zwischen Nohfelden-Türkismühle und Dreieck Nonnweiler Trümmer auf dem linken Fahrstreifen, Unfallaufnahme, Gefahr (11:31)

A62

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kult-Café „Canossa" an der Saar-Uni schließt

image

Schloss vor wenigen Wochen: Das Café „Canossa" auf dem Campus der Saarbrücker Uni. Foto: BeckerBredel.

Schlechte Nachrichten für alle Saar-Studenten und Nostalgiker: Das Café „Canossa" auf dem Campus der Saar-Uni hat vor wenigen Wochen endgültig seine Pforten geschlossen.

Das Lokal war 1971 eröffnet worden und bot Generationen von Studenten eine Heimat. Mit legendären Partys (zum Beispiel mit DJ Hirschmann) wurde der Laden zum Kult.

In den letzten Jahren blieb davon aber nicht mehr viel übrig. So machten mehrmalige Besitzerwechsel und der Rückbau der legendären großen Theke das Lokal eher zu einem Geheimtipp als zu einem angesagten Club.


Saarbrücken hat sonst noch einiges zu bieten. Probiert unsere ultimative Saarbrücker Kneipentour für Erstis aus!


Für Saarbrücker Café-Gänger ist die Schließung des „Canossa" nicht die erste Hiobsbotschaft der letzten Woche. Erst kürzlich wurde bekannt, dass das „Langenfeld" am St. Johanner Markt dicht macht.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein