{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken Zwischen Ottweiler Martin-Luther-Straße/Einmündung Ottweiler und Kreisführung Plättchesdohle Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Unfallörtlichkeit in Höhe der AS Schiffweiler (04:05)

B41

Priorität: Sehr dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großer Polizeieinsatz wegen Gift-Alarm in Saarbrücken

image

Weißes Pulver fand ein Anwohner in einem Brief. Symbolfoto.

Zu einem großen Polizeieinsatz ist es bereits am Montag (9. April) in der Halbergstraße in Saarbrücken bekommen. Wie die „Saarbrücker Zeitung" (SZ) berichtet, hatte ein Anwohner einen Brief geöffnet, aus dem weißes Pulver drang. Die alarmierte Polizei erschien mit einem Großaufgebot, schließlich hätte es sich bei dem Pulver um gefährlichen Milzbranderreger handeln können, so die „SZ".

Der Brief-Empfänger wurde ins Krankenhaus gebracht und dort untersucht. Später die Entwarnung: Bei der Substanz handelte es sich um Traubenzucker. Wer der Absender war, steht nicht fest.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein