{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Kreuz Neunkirchen Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (05:58)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

3. Retrobörse Saarland an der Uni Saarbrücken: Das erwartet dich

image

Eine Aufnahme von der zweiten Retrobörse Saar. Screenshot: Facebook/Retrobörse Saar

Die Retrobörse Saar lädt mittlerweile ins dritte "Level" ein: Nach der ersten (sehr erfolgreichen) Börse in Güdingen und der zweiten, ebenso erfolgreichen, Veranstaltung in Limbach, geht es diesmal nach Saarbrücken. In der Aula der Saar-Uni gibt es aber nicht nur mehr Platz. Wir verraten dir, was dich am Samstag, 19. Mai 2018, im Detail erwartet.

Auf insgesamt 800 Quadratmetern Fläche bieten über 25 Händler Videospiele, Konsolen, Comics, Actionfiguren, Sammelartikel, Filme und noch viel mehr an. Na, da schlägt das Nerd-Herz doch höher, oder? Das war noch nicht alles.

Die 1. Retrobörse Saar in Bildern

Cosplayer und Darsteller erwecken im Mai ebenso Videospiel- und Filmcharaktere zum Leben. Laut Veranstalter porträtiert unter anderem die Gruppe "Die Geisterjäger" Charaktere aus den Ghostbusters-Filmen.

Neu am Start ist in diesem Jahr der "Item-Shop". Hier können sich die Besucher "magische Tränke" kaufen. Passend dazu gibt es wieder die Retro-Lounge, in der man entspannen und klassische Videospiele zocken kann.

Wer besonders begabt mit dem Joystick umgeht, kann auch am Pac-Man-Turnier teilnehmen. Zu gewinnen gibt es beispielsweise eine Atari-2600-Konsole.

Die 3. Retrobörse Saarland findet am Samstag, 19. Mai 2018, in der Aula der Universität des Saarlandes statt. Der Eintritt kostet vier Euro, für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Los geht es um 11 Uhr, Ende ist um 17 Uhr.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein