{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg AS Merzig-Schwemlingen Anschlussstelle gesperrt, Fahrbahnerneuerung, Dauer: 24.04.2018 09:00 Uhr bis 22.05.2018 16:00 Uhr , parallel hierzu erfolgt die Sanierung und auch Sperrung der L 170 / B51 zwischen Ballern/Schwemlingen und Besseringen (06:36)

A8

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Darts-Stars ab heute wieder in der Saarlandhalle

image

Michael van Gerwen ist bei den „German Darts Open" in Saarbrücken einer der Favoriten. Archivfoto: Steven Paston/dpa-Bildfunk.

Ab heute verwandelt sich die Saarlandhalle in Saarbrücken wieder in einen Hexenkessel: Mit den „German Darts Open" findet dort an diesem Wochenende zum zweiten Mal ein Turnier des Dart-Weltverbandes PDC statt.

Nach der ersten Auflage im letzten Jahr war schnell klar, dass es eine Wiederauflage werden würde: Kein anderes der 15 Turniere der PDC-Tour durch Europa war so schnell ausverkauft wie das in Saarbrücken.Auch dieses Jahr sind schon die meisten Tickets vergrif

fen. Letztes Jahr kamen rund 15.000 Zuschauer an den drei Tagen in die Saarlandhalle. Sie bestaunten den Sieg von „Snakebite" Peter Wright, der auch dieses Jahr wieder mit dabei ist.

Zu den Favoriten zählen auch der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen und der Weltmeister Rob Cross. Für Dart-Ass Gabriel Clemens ist das Turnier quasi ein Heimspiel: Der 34-Jährige aus Beckingen-Honzrath gilt aktuell als einer der besten Spieler Deutschlands und will sich vor saarländischem Publikum beweisen.

Karten gibt es über die offizielle Website der PDC. Sie kosten zwischen sechs und 24 Euro.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein