{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Bismarckbrücke und Saarbrücken-Gersweiler rechter Fahrstreifen blockiert, Markierungsarbeiten, bis 22.09.2018 Mitternacht (08:53)

A620

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neue Sulzbacher City-Wache von Ratten befallen

image

Wegen Rattenbefall geschlossen: Die City-Wache in Sulzbach. Symbolfoto: (links) BeckerBredel / (rechts) Pixabay

Mit dem Errichten der City-Wache sollte eigentlich das Sicherheitsgefühl der Sulzbacher gestärkt werden. So liest man in einer Pressemitteilung der Stadt Sulzbach unter anderem, dass die „City-Wache als Leit- und Anlaufstelle für Fragen oder Beschwerden in puncto Sicherheit dient." Bürgerinnen und Bürger sollen sich dank der City-Wache zu später Stunde an Bahnhof, Parkanlagen und Co. aufhalten können, ohne „Bedenken und Ängste" zu haben.

Nun steht allerdings das Sicherheitsgefühl der insgesamt vier Mitarbeiter auf dem Spiel. Der Grund: ein Rattenbefall in der City-Wache. Auf Anfrage der „Saarbrücker Zeitung" (SZ) bestätigt die Pressestelle der Stadt, dass aktuell ein Schädlingsbekämpfer im gesamten Gebäude Rattengift ausgelegt habe.

Währenddessen seien die vier Mitarbeiter ins Rathaus verlegt worden, so SZ. Wie lange die City-Wache noch geschlossen bleibt, könne man derzeit nicht absehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein