{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L170 Saarlouis Richtung Wellingen Zwischen Einmündung Wallerfangen und Einmündung Rehlingen Vollsperrung, Gefahr durch Erdrutsch bis 27.04.2018 12:00 Uhr (26.04.2018, 23:32)

L170

Priorität: Sehr dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt weiteren Syrer in Burbach fest

image

Die Tür der Wohnung, in der die Polizei zwei terrorverdächtige Syrer festnahm. Foto: BeckerBredel

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen um drei terrorverdächtige Syrer aus Saarlouis und Eppelborn hat es am Freitag (13. April) offenbar eine vierte Festnahme gegeben. In Saarbrücken-Burbach wurde nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" und des "Saarländischen Rundfunks" der 26-jährige Syrer Yasser A. festgenommen.

Er steht im Verdacht, mit Drogen gehandelt zu haben und Mitglied einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu sein. Die Ermittler fanden bei der Wohnungsdurchsuchung in Burbach Laptops, Handys, Fotokameras, Datenträger und Drogen.

Konkrete Anschlagspläne der vier Festgenommenen gab es nach Aussage des Staatsschutzes nicht. Das Oberlandesgericht Koblenz erließ Haftbefehl.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein