{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Quierschied und Riegelsberg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (21:46)

A1

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei zerschlägt deutsch-französischen Drogenring

image

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion haben die deutsche und die französische Polizei einen Drogenring zerschlagen. Das berichtet der "Saarländische Rundfunk" (SR). Gegen insgesamt elf Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sechs Verdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

In Freyming-Merlebach, Forbach, Longéville-lès-Saint-Avold und Homburg-Haut führte die französische Polizei Durchsuchungen durch. In Saarbrücken fand die saarländische Polizei den mutmaßlichen Kopf der Drogenbande. Der 37-Jährige sei laut "SR" seit sechs Jahren auf der Flucht gewesen. Er soll nächste Woche nach Frankreich überführt werden.

Die Ermittler fanden bei den Durchsuchungen einen "Wochenumsatz", darunter zwei Kilogramm Heroin, 45 Kilogramm Cannabis, etwa ein Kilo Amphetamine - und 75.000 Euro in bar. Die Drogen wurden offenbar in Deutschland und Frankreich verkauft.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein